Anzeige
Fördergelder für ihr Zirkusprojekt
Teilen:

Fördergelder für ihr Zirkusprojekt

Die Mariengrundschule Herbern nimmt als einzige Schule aus Ascheberg an der SpardaSpendenwahl 2026 teil. Noch bis Dienstag, 19. Mai, zählt jede Stimme.

Veröffentlicht: Freitag, 15.05.2026 09:33

Anzeige

Die Marienschule Herbern braucht Unterstützung - und zwar schnell: Noch bis Dienstag, 19. Mai 2026, läuft die Abstimmung bei der SpardaSpendenwahl 2026. Die Schule tritt dabei als einzige Schule aus Ascheberg gegen Schulen aus ganz Niedersachsen und NRW an. Die SpardaSpendenwahl ist ein Förderwettbewerb, bei dem Schulen Stimmen sammeln und damit Geld für besondere Projekte gewinnen können. Die Marienschule Herbern geht mit einem Zirkusprojekt ins Rennen: Im Rahmen einer ganzen Zirkuswoche sollen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine eigene Zirkusaufführung auf die Beine stellen.


„Wir vom Förderverein finden das Projekt klasse und wollen das gerne zusätzlich unterstützen - und dafür dann das Geld verwenden", sagt Bastian Meyer vom Förderverein der Marienschule Herbern.


Rund 250 Kinder besuchen die Schule. Jede abgegebene Stimme hilft ihnen direkt.


SO GEHT'S: Die Abstimmung dauert nur wenige Minuten. Einfach HIER klicken und für die Marienschule Herbern abstimmen. Noch bis Dienstag, 19. Mai 2026.

Anzeige
Anzeige
Anzeige